zünftige Musik bei der Huber Hütte

„Und der Schnee geht bald weg – und es wird wieder schean – und dann wearma wieder – auf die Alm auf gehn“. So heißt es im Kärntner Lied.

Für uns ist es jetzt schon schön und wir gehen mit den Fellen hinauf auf den Berg. Bei wunderbar milder Temperatur. Oben werden wir belohnt durch den schönen Rundblick und auf der Huber Hütte überrascht mit zünftiger Life Musik zum Saison Abschluss. Bei Bier und Wienerschnitzel lässt es sich aushalten auf der Sonnenterrasse.

Unten im Tal ist der Schnee tatsächlich schon fast weg. Bald werden wir den ersten Kuckuck hören. Dann heißt es, ein bissel Geld in der Tasche zu haben. Denn so sagt der Aberglaube: Wenn man ein paar Groschen im Sack hat beim ersten Kuckuck, dann hält das Geld das ganze Jahr an.

das wünsch ich Ihnen jedenfalls!

Ihr

Ulrich Glaunach