Forstliche Ausbildung

Lust auf was Neues?

Ein echtes Juwel in unserer Gegend ist „FAST“ die forstliche Ausbildungsstelle Ossiach. Jetzt ist am Internet das neue Jahres Programm 2017 zu buchen. Nein, es gibt nicht nur Motorsägekurse!

Meine Favoriten sind der „Wünschelrutenkurs“, die „Kräuter im Jahreskreis“, das „Mountainbiking im Wald“ und schliesslich im September das Seminar „Pilze erkennen uns sammeln“….. Ich kann mir zwar  nicht vorstellen, zusätzliche Pilze in unser kulinarisches Repertoire aufzunehmen, aber schon James Bond sagte: „never say never again“

Ich habe letztes Jahr zwei Kurse gemacht über „EInstieg in die Waldwirtschaft“ und dabei die Kompetenz, die Organisation und auch den Witz der Vortragenden sehr zu schätzen gelernt. Und etwas gelernt habe ich auch. Unbedingt heuer wieder!